Menschen in Siegerland und Wittgenstein besser verbinden
Eine Initiative von Unternehmen und Arbeitnehmern

Gewinner freuen sich über tolle Preise

Riesige Resonanz und 93 Prozent Unterstützer: Große Freude bei der Preisübergabe des Route 57-Gewinnspiels: Viele Gewinner waren der Einladung ins Autohaus Müller in Erndtebrück nachgekommen und verfolgten gespannt, wie Eckehard Hof, Vorsitzender des Vereins Route 57, die Sieger verkündete und ihnen die Preise überreichte, die Sponsoren für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hatten. Zu den 20 glücklichen Gewinnern gehören Michael Cronau, Kim Hippenstiel, Maurice Schlaf, Sebastian Becker, Philip Reinschmidt, Mayk Hirschfeld, Thorsten Relecker, Nora Atik-Schneider, Jürgen Behle, Helmut Homrighausen, Nicole Dettenberg, Detlef Vorländer, Klaus Dieter Veit, Fritz Freischlader, Vera Zelder, Renate Hermann, Oguz Cetin, Martin Dickel, Simone Burghardt und René Schäfer.

„Das Gewinnspiel hat auch uns als Verein große Freude gemacht und wichtige Hinweise für unsere künftige Arbeit gegeben. Immerhin haben die meisten der insgesamt 823 Teilnehmer uns auch die Frage beantwortet, warum ihnen die Route 57 so wichtig ist. Die Gründe sind vielfältig und zeigen deutlich, dass das Verkehrsprojekt für die Zukunft des hiesigen Wirtschafts- und Lebensstandortes unverzichtbar ist!“, erklärt Eckehard Hof. Dabei richtete sich das Gewinnspiel nicht etwa ausschließlich an Befürworter der Route 57. Auch Kritik an dem Projekt durfte abgegeben werden. Am Ende gab sich eine überwältigende Mehrheit von 93 Prozent als Unterstützer des verkehrlichen Zukunftsprojektes zu erkennen. Bemerkenswert: Ausgerechnet der Hauptpreis geht an eine Gewinnerin, die der Route 57 durchaus kritisch gegenübersteht!

Die Preise sind dank großzügiger Sponsoren ausgesprochen attraktiv, so auch der Hauptpreis: eine zweitägige Reise nach Berlin mit Übernachtung und Verpflegung, bereitgestellt durch die heimische Bundestagsabgeordnete Luisa Licina-Bode. Zu den weiteren Hauptpreisen gehört ein Rundflug für zwei Personen über Siegerland und Wittgenstein, bereitgestellt von der Birkelbach Kondensatortechnik GmbH, ein Wochenende mit einem Auto nach Wahl (Autohaus Müller GmbH & Co. KG), ein Golf-Schnupperkurs für sechs Personen auf dem Golfplatz Wittgenstein (Golfclub Wittgensteiner Land GmbH) und ein Einkaufsgutschein über 100 € der Rompel Baustoffe GmbH. Außerdem konnten sich die entsprechenden Gewinner über einen Gutschein im Wert von 50 € der Metzgerei Müller in Erndtebrück, ein Grillbesteck der Kellersohn GmbH & Co. KG in Kreuztal, einen Rucksack der EEW Pipe Production Erndtebrueck GmbH & Co. KG, fünf Kisten Bier von der Brauerei Bosch, hochwertige Trinkflaschen der Agrodur Grosalski GmbH & Co. KG, Pralinenpakete von der IHK Siegen sowie kostenlose Autowäschen bei der ARAL Tankstelle Erndtebrück freuen.

Eckehard Hof: „Unser Dank gilt den vielen Teilnehmern am Route-57-Gewinnspiel und noch zwei besonders wichtigen Akteuren: Pfarrerin Kerstin Grünert und Bürgermeister Henning Gronau. Beide hatten die Ziehung der Gewinner vorgenommen.“ Nach der Gewinnübergabe bestand noch Zeit für Gespräche bei einem Glas Sekt. Route-57-Vorstandsmitglied Hans-Peter Langer informierte dabei über den aktuellen Planungssachstand für die Ortsumgehungskette.

Haben Sie Fragen?
Anfrage einreichen