Menschen in Siegerland und Wittgenstein besser verbinden
Eine Initiative von Unternehmen und Arbeitnehmern

Verbale Entgleisung: Wir lachen drüber 😊

„Hier fordert eine Handvoll Wittgensteiner eine Straße für die eigene Bequemlichkeit“: Diese verbale Entgleisung eines Redners bei einer Veranstaltung von Gegnern der Route 57 hat breites Kopfschütteln quer durch das Kreisgebiet hervorgerufen. Viele sehen hierin eine direkte Beleidigung eines ganzen Teils der Bevölkerung. Wie absurd diese offenkundige Fehlwahrnehmung ist, zeigt ein Blick auf die politischen Beschlüsse zur Route 57 von Kreistag und den Räten der anliegenden Kommunen. Schon vor Jahren hatten sich zudem zig tausend Menschen mit ihrer Unterschrift hinter die Forderung nach der Route 57 gestellt.

Wenn also ein Redner bei einem Treffen einer Handvoll Spaziergänger von einer Handvoll Wittgensteiner spricht, die Wert auf Bequemlichkeit legen würden, ist das ziemlich lustig. Und damit viele mitlachen können, haben wir uns ein paar Assoziationen einfallen lassen, die gerne heruntergeladen und per Messenger oder auf den Social-Media-Kanälen geteilt werden können. Viel Spaß dabei!

Haben Sie Fragen?
Anfrage einreichen