Menschen in Siegerland und Wittgenstein besser verbinden
Eine Initiative von Unternehmen und Arbeitnehmern

Aufruf zu Unterstützung bei „2. Wittgensteiner Wirtschaftstreff“

Kai Wunderlich, Vorstand der Volksbank Wittgenstein, nahm beim „2. Wittgensteiner Wirtschaftstreff“ im Autohaus Müller (Erndtebrück) vor rund 130 Gästen aus Industrie, Handwerk, Dienstleistung und Handel kein Blatt vor den Mund, als es um die Route 57 ging. „Das Thema beschäftigt uns schon seit langer Zeit und es geht einfach nicht weiter!“

Es sei an der Zeit, dem für die heimische Region dringend notwendigen Straßenprojekt erneut Gehör zu verschaffen. Hierzu könne jeder beitragen, indem er über sein Netzwerk die hiesigen Verkehrsprobleme bei politischen Entscheidungsträgern immer wieder engagiert anspreche und den Verein Route 57 e.V. bei seiner Arbeit unterstütze, betonte Kai Wunderlich.

Thematisch passte die Ortsumgehungskette hervorragend zum „Wittgensteiner Wirtschaftstreff“, bei dem sich in diesem Jahr alles um Marken drehte. Immerhin hat sich der Begriff „Route 57“ in den zurückliegenden Jahren selbst zu einer bekannten Marke entwickelt. Im Zentrum der Veranstaltung stand ein Vortrag des Kirchhundemer Unternehmers Walter Mennekes (Mennekes Elektrotechnik GmbH & Co. KG) zu der Frage, „Warum Marken unersetzlich sind.“

Haben Sie Fragen?
Anfrage einreichen