Menschen in Siegerland und Wittgenstein besser verbinden
Eine Initiative von Unternehmen und Arbeitnehmern

Vorstand des Vereins Route 57 wiedergewählt: „Bestätigung für erfolgreiche Arbeit!“

Aufmerksam verfolgt der Verein Route 57 derzeit die weitere Entwicklung zur Route 57 in Berlin. Nachdem zuletzt die Ortsumgehung Erndtebrück im Regierungsentwurf des Bundesverkehrswegeplans noch aufgenommen worden war, komme es jetzt auf die politischen Beratungen im Bundestag an. „Unser Ziel ist, dass die Ortsumgehungen im Zuge der Route 57 in den Vordringlichen Bedarf kommen. Wenn dies gelingt, ist dies auch eine klare Orientierung für das NRW-Verkehrsministerium und die anschließenden Planungen“, so Christian F. Kocherscheidt. Der Vorsitzende des Vereins Route 57 appellierte in der jüngsten Sitzung des Vereins eindringlich an die heimischen Bundestagsabgeordneten, nichts unversucht zu lassen, um die erforderlichen Mehrheiten in Berlin zu gewinnen. Dass es überhaupt möglich gewesen sei, Änderungen im ursprünglichen Entwurf zum Bundesverkehrswegeplan zu erreichen, zeige, was ein beharrliches gemeinsames Auftreten der Region zu leisten vermag.

Die Mitgliederversammlung des Vereins Route 57 hatte zuvor einstimmig ihren Vorstand wiedergewählt. Für die nächsten zwei Jahre setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen: Christian F. Kocherscheidt, Vorsitzender (EJOT Holding); Willi Brase, stellvertretender Vorsitzender (MdB); Hermann-Josef Droege, Kassenwart (IHK Siegen); Bernd Weide, Schriftführer (Steiner GmbH & Co. KG), und den Beisitzern: Elke Thorwarth (Birkelbach Kondensatortechnik GmbH), Eckehard Hof (Berge-Bau GmbH), Winfried Schwarz (EJOT Holding) und Axel Theuer (Sparkasse Wittgenstein). Neu in den Vorstand als Beisitzer wurde Ingo Degenhardt (DGB Siegen-Wittgenstein) gewählt. „Für den Vorstand ist dies eine wertvolle Bestätigung für die Arbeit in den zurückliegenden zwei Jahren, in denen viel erreicht wurde“, bedankte sich Christian F. Kocherscheidt für das Vertrauen der Mitglieder.

Haben Sie Fragen?
Anfrage einreichen