Menschen in Siegerland und Wittgenstein besser verbinden
Eine Initiative von Unternehmen und Arbeitnehmern

Wirtschaftsgespräch Erndtebrück: Bald sichtbare Erfolge zur Route 57

Die Erndtebrücker Unternehmen warten händeringend auf Fortschritte in der Umsetzung der Route 57.

Das zeigte einmal mehr das Wirtschaftsgespräch, zu dem die IHK Siegen gemeinsam mit dem Erndtebrücker Bürgermeister Henning Gronau eingeladen hatte. Seit Jahrzehnten werde man hingehalten. Dies sei unerträglich, hieß es in dem Gespräch. Zum jetzigen Zeitpunkt könne niemand einen exakten Termin nennen, an dem die Route 57 fertiggestellt sei, sagte IHK-Hauptgeschäftsführer Klaus Gräbener. Aber man könne davon ausgehen, dass es in den nächsten fünf bis zehn Jahren sichtbare Erfolge gebe. Die Frage sei nun nicht mehr, ob die Straße komme, sondern wie schnell.

Nachdem die Ortsumgehungskette im vordringlichen Bedarf des Bundesverkehrswegeplanes berücksichtigt sei, gebe es nun planerisch freie Fahrt. die Südumgehung Kreuztal sei am weitesten gediehen und stehe vor der Planfeststellung.

Haben Sie Fragen?
Anfrage einreichen